Völkl Ski
Völkl Geschichte
Völkl Ski gehört zu „Made in Germany“ wie der Schnee zum Winter. Im Jahr 1884 wurde die Firma von Georg Völkl gegründet. Zunächst stellte die Firma Kutschen her, später wurde die Produktion auf Schlitten ausgeweitet. Im Jahr 1923 wurde die Firma an Franz Völkl übergeben und im selben Jahr wurde der erste Völkl Ski gebaut. 1952 erfolgte eine erneute familieninterne Übergabe an Franz Völkl Junior. 1993 wurde der erste Völkl Breitski für das Tiefschneefahren gebaut. Die Firma Völkl beschäftigt insgesamt etwa 900 Mitarbeiter und besitzt den zweitgrössten Marktanteil in der Schweiz. Völkl Ski werden weltweit vertrieben. Zum Marken-Portfolio des Komplettanbieters gehören neben Ski und Snowboards auch die Fertigung von Stöcken sowie hochwertige Accessoires und Winterbekleidung.
Die Raubkatze ist zurück
Kaum ein Name hat so eine Bedeutung und Geschichte wie der Völkl Ski Renntiger. Die Geschichte vom Renntiger begann in den 70er Jahren, bei dem im späteren Entwicklungsprozess erstmals Carbon zum Einsatz kam. Er ist und bleibt bis heute das Synonym für Racing auf höchstem Niveau. Der Racetiger und Renntiger haben auf den ersten Blick kaum mehr als den Namen gemeinsam. Die Konstruktion des Racetiger ist der heutigen Fahrweise angepasst. Ein Racetiger ist ziemlich stark tailliert. Und für Amateure, für die diese Völkl Ski gebaut werden, weicht der Hersteller sogar von der Norm der FIS ab und schnürt die Völkl Recetiger in der Taille noch enger.
Völkl UFO - Die Revolution
Die Völkl UVO-Technologie ist das Geheimnis des „Perfect Setup“. Sie ermöglicht, die Skier leichter als die Vorgängermodelle zu bauen und gleichzeitig Kantengriff und Stabilität deutlich zu erhöhen. Unabhängig von der Könnensstufe profitiert jeder Skifahrer von den Vorteilen des neuen 360° UVO: Sportliche Skifahrer vom agileren Verhalten, dem verbesserten Kantengriff und der höheren Laufruhe, Genussfahrer von der spürbaren Kraftersparnis. Eingesetzt wird die UVO-Technologie im Racetiger RC/SC und im Code.
Völkl Ski setzt auf Leichtgewichte…
Seit elf Jahren tüftelt Völkl daran, die Völkl Ski leichter zumachen, natürlich ohne Qualitätseinbussen: Der Dame Völkl Ski Allura präsentiert sich als ein Pistenflitzer für leichtere Skifahrerinnen. Dank des BIO-Logic-Konzeptes sind alle Komponenten des Skis auf weibliche Bedürfnisse abgestimmt. Der Völkl Yumi präsentiert sich als sportlicher Alleskönner für alpine Sportlerinnen. Mit nur 1,4 Kilogramm ist der Völkl Ski besonders leicht und kommt vor allem der Damenwelt besonders gelegen. Entdecken Sie die leichtgewichte von Völkl Ski im Berger Online Shop.